Category Cluster Manager Metal (m/w)

SolarWorld AG

Freiberg, Bonn

Einkauf / Logistik

Energiewirtschaft

Martin-Luther-King-Str. 24

solarworld.de

Category Cluster Manager Metal (m/w) SolarWorld AG Freiberg, Bonn Entwicklung, Implementierung und Nachhalten einer erstklassigen Category-, Lieferanten- und Technologiestrategie auf globaler Ebene; Steuerung cross-funktionaler Teams; Sicherstellen von optimalen Vertragsbedingungen mit Lieferanten.

Die Ag Entwickelt Und Produziert Komplettlösungen Zur Erzeugung Von Sauberem Strom Aus Sonne Der Konzern Mit Sitz In Bonn Fertigt In Freiberg/sachsen Arnstadt/thüringen Sowie Hillsboro/usa Und Liefert über Ein Internationales Vertriebsnetz An Kunden In Aller Welt Vom Rohstoff Silizium Bis Zum Kompletten System Vereint Das Unternehmen Alle Wertschöpfungsstufen Sowie Forschung Und Entwicklung Unter Einem Dach Der Konzern Legt Großen Wert Auf Hohe Soziale Standards An Allen Standorten Weltweit Und Hat Sich Einer Ressourcen- Und Energiesparenden Fertigung Verpflichtet Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Sie Als Category Cluster Manager Metal (m/w) Am Standort Bonn Oder Freiberg - Ab Sofort - Ihr Aufgabenbereich: In Der Rolle Des "category Cluster Managers Metal" Sind Sie Für Die Weiterentwicklung Und Umsetzung Der Einkaufsstrategie Für Das Segment Metalle Zuständig Und Verantworten Die Gesamte Kategorie Durch Die Steuerung Cross-funktionaler Teams Weltweit In Diesem Rahmen Bauen Sie Eine Hochklassige Lieferantenbasis Auf Indem Sie Sich Auf Global Konkurrenzfähige Regionen Fokussieren Und Die Lieferantenerwartungen Durch Abgestimmte Prozesse Steuern Somit Ist Es Vorrangig Ihre Aufgabe Eine Vertragsdeckung Zu Gewährleisten Die Lieferantenperformance Sicherzustellen Und In Diesem Zuge Stetig Kosten Zu Reduzieren Im Einzelnen Sind Damit Folgende Aufgaben Verbunden: Entwicklung Implementierung Und Nachhalten Einer Erstklassigen Category- Lieferanten- Und Technologiestrategie Auf Globaler Ebene Steuerung Cross-funktionaler Teams Sicherstellen Von Optimalen Vertragsbedingungen Mit Lieferanten Basierend Auf Dem "total Cost Of Ownership"-ansatz Beratung Des Metall-rats Hinsichtlich Der Marktanforderungen Und -szenarien Aufbau Und Pflege Eines Globalen Informationsnetzwerks Bestehend Aus Metall-experten Und Marktanalysten Um Sinnvolle Absicherungsstrategien Zu Entwickeln Monatliche Planung Und Verfolgung Von Kostensenkungsprogrammen Sowie Einsparungsprojekten Für Die Supply Chain Sowohl Durch Reguläre Geschäftsaktivitäten Als Auch Durch Value-analysis-workshops Lean Management Und Six Sigma-methodik Intensive Zusammenarbeit Mit Den Fachbereichen Supplier Development Quality Und Product Management Und Anderen Sicherstellen Einer Vollständigen Legal Compliance Durch Interne Steuer- Und Rechnungswesen-audits Auf Basis Lokaler Interner Anforderungen Erfassen Und Sammeln Von Benchmarkingmaterial Um Die Kontinuierliche Performanceverbesserung Zu Gewährleisten Unsere Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Bachelorstudium Im Bereich Der Wirtschaftswissenschaften Oder Der (wirtschafts-)ingenieurwissenschaften Alternativ Kaufmännische Oder Technische Berufsausbildung Zum Beispiel Zum Einkaufsfachwirt Darauf Aufbauend Mehrjährige Profunde Berufserfahrung Idealerweise Mit ähnlichem Aufgabenschwerpunkt Leitungserfahrung Auf Fachlicher Ebene Ergänzend Wünschenswert Branchenerfahrung Im Bereich Erneuerbare Energien / Photovoltaik Vorteilhaft Erfahrung Im Einkauf Direkter Materialien Sowie Fundierte Kenntnisse Des Projektmanagements Darüber Hinaus Bestenfalls Strategische Einkaufserfahrung Routinierter Umgang Mit Sap Und Den Gängigen Ms Office-anwendungen Wünschenswert Ergänzend Anwenderkenntnisse In Ms Project Von Großem Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse Und Interkulturelle Kompetenz Vor Dem Hintergrund Der Abstimmung Auf Globaler Ebene Ausgeprägte Analysefähigkeit Und Konzeptionelles Denken Kombiniert Mit Umsetzungsstärke Und Einer Lösungsorientierten Herangehensweise Freude Am Netzwerken Souveränes Und Verbindliches Auftreten Sowie Fähigkeit Zur Kommunikation Auf Augenhöhe Um Alle Stakeholder Auf Verschiedensten Hierarchieebenen Einzubinden Balance Zwischen Kooperation Einerseits Und Durchsetzungsstärke Und Geradlinigkeit Andererseits Optimierungswille Gepaart Mit Der Fähigkeit Sachverhalte Kritisch Zu Evaluieren Um Verbesserungspotenziale Zu Erkennen Und Weiterentwicklungen Zu Veranlassen Ausgeprägte Kostenraison Zielorientierung Und Gutes Zeitmanagement Technologieaffinität Und Begeisterung Für Solare Möglichkeiten Ihre Vorteile: Als Teil Eines Kollegialen Teams Arbeiten Sie In Einem Breiten Netzwerk Im Internationalen Umfeld Es Erwartet Sie Eine Interessante Position In Einem Dynamischen Unternehmen Das Nachhaltig Agiert Und Durch Flexibilität Und Eigenverantwortung Geprägt Ist Build A Werden Sie Teil Einer Gemeinschaft Die Sich Voller überzeugung Für Eine Lebenswerte Zukunft Engagiert Wir Laden Sie Ein Gemeinsam Mit Uns Eine Solare Welt Zu Gestalten - In Einem Unternehmen In Dem Das Wir Mehr Zählt Als Das Ich Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Starten Sie Gemeinsam Mit Uns Durch Und überzeugen Sie Uns Mit Ihren Vollständigen Unterlagen über Unser Bewerberformular Jetzt Das Richtige Tun: Wwwde/zukunft Managerin Koordinator Koordinatorin Berater Beraterin Metall Marktszenarien Steuer-audit Category Strategy Kategorie Strategie Wirtschaft Wissenschaft Wirtschaftswissenschaft Leiter Leiterin Kostenbewusstehit Kostenbewusstsein Englisch Ms Office Category Cluster Manager Metal (m/w) Entwicklung Implementierung Und Nachhalten Einer Erstklassigen Category- Lieferanten- Und Technologiestrategie Auf Globaler Ebene Steuerung Cross-funktionaler Teams Sicherstellen Von Optimalen Vertragsbedingungen Mit Lieferanten Freiberg Bonn

Sachbearbeiter Finanzen / Kreditmanagement (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Category Cluster Manager Metal (m/w)
   SolarWorld AG (deutschlandweit)

Product Engineer Mounting Systems (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Ingenieur/in / Techniker/in (m/w/d) als stellvertretende Amtsleitung und Sachgebietsleitun
   Stadt Winnenden (Winnenden)

Sap Consultant (m/w/d)
   SAXONIA Holding GmbH (Dresden)

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Emsland Brüterei GmbH (Dohren)